Die Geierwally – ein schöner Theaterabend am 23.04.2023 in Weilburg

Die Geierwally – ein schöner Theaterabend am 23.04.2023 in Weilburg

Wieder einmal mit einem vollbesetzten großen Bus (53 Personen) der Firma Plus-Bus-Tours Lich starteten wir zu einem kulturellen Event: »Die Geierwally«. Das Ensemble der Theatergastspiele Fürth gastiert am Sonntag, den 23.4.2023 in der Stadthalle „Alte Reitschule“ in Weilburg.

Leider war akustisch nicht alles gut zu verstehen. Der eine oder andere wird sich im ersten Moment gefragt haben: „Schwätze die deutsch?“  Aber klar doch, bayrisch sogar – wie sich das für ein Alpendrama gehört!

Das Ensemble agierte mit Herzblut und Leidenschaft auf der kleinen Bühne der Stadthalle und am Ende gab es verdienten lang anhaltenden Applaus für die 8 Mitwirkenden. Viele der Akteure haben wir auch schon in Fernsehserien gesehen, so z. B. Robert Heckner (er spielte den alten Bergbauern) in  der „Bulle von Tölz“ und in den „Rosenheimcops“.

Der Name „Alte Reitschule“ bezieht sich auf den ehemaligen Viehhof des imposanten Weilburger Schlosses, wo die fürstliche Pferde einst ihre Runden drehten. Heute wird die Reithalle nach umfangreicher Umbauten  von der Stadt Weilburg als Stadthalle für Veranstaltungen benutzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.